T-SERIES

Stark, leise, sparsam

Die neue T-Serie von Thermo King ist das Ergebnis jahrelanger Forschungen sowie umfassender Tests. Die T-Serie setzt in den Bereichen Zuverlässigkeit, Leistung, Effizienz und geringe Gesamtkosten neue Branchenstandards. Die T-Serie bietet bei niedrigeren Motordrehzahlen eine höhere Leistung und ermöglicht zudem eine präzise Temperaturregelung. Geringe Betriebs- und Wartungskosten und kraftstoffsparende Technologien begrenzen die Unterhaltskosten auf ein Minimum.

Als Thermo King die Leistungskriterien für die T-Serie festlegte, stand die Eignung für hohe Umgebungstemperaturen ganz oben auf der Prioritätenliste. Bei umfassenden Feldversuchen und Tausenden Betriebsstunden hat sich gezeigt, dass die Konstruktion des Kühlgeräts selbst bei extremen Umgebungstemperaturen von bis zu 55 °C hohe Leistung ermöglicht. Eine Heizoption wurde entwickelt, damit auch bei niedrigen Umgebungstemperaturen eine hervorragende Leistung gewährleistet ist.

Die neuen, intuitiven Fahrerhausregler sorgen für einen einfachen und fehlerfreien Betrieb. Dank der einfachen Überwachung ist sichergestellt, dass das Gerät bei maximaler Effizienz eine optimale Leistung bringt. Die T-Serie minimiert mit reduzierten Abgasemissionen und weniger Abfällen den „ökologischen Fußabdruck“ des Betreibers. Ein flüsterleiser Betrieb erlaubt Lieferfahrten in geräuschempfindlichen Stadtgebieten.

Mit der umfassendsten Produktbandbreite in der LKW-Kühlbranche stehen Modelle für alle Arten von LKW zur Verfügung – vom kleinsten bis hin zum größten LKW mit ein, zwei oder drei Temperaturzonen.

T-Series

Delivering what matters

Thermo King’s new T-Series is the result of years of research and exhaustive testing. The T-Series sets new industry standards for reliability, performance, efficiency and low cost of ownership. The T-Series delivers greater capacities at lower operating speeds and allows for precise temperature control. Low operation and maintenance costs, as well as fuel saving technologies, keep cost of ownership to a minimum.

When Thermo King established performance criteria for the T-Series, high ambient capability was a “must have”. Extensive field trials and thousands of running hours have proven the design able to perform in even the harshest of conditions, right up to 55°C. A heating option has been especially developed to ensure top performance at low ambients too.

Operation is easy and error-free, thanks to new, intuitive in-cab controllers. Ease of monitoring means the units will deliver optimum performance with maximum efficiency. The T-Series minimises an operator’s carbon footprint with reduced exhaust emissions and less waste. Whisper quiet operation will allow access to noise sensitive urban delivery areas.

With the widest range in the truck refrigeration industry, there is a model to suit all trucks from the smallest to the largest, running one, two or three temperature zones.