Vollständig GDP-konformer Transport von pharmazeutischen Produkten

Die Temperatur der meisten medizinischen und biologischen Produkte ist in jeder Phase der Fertigung und Fein-Verteilung streng geregelt. Sollte dies nicht der Fall sein, riskieren Sie damit nicht nur den Verlust einer extrem wertvollen Ladung, sondern gefährden zudem die öffentliche Gesundheit und die Sicherheit von Patienten. Wegen der speziellen Anforderungen in diesem Bereich hat Thermo King TK PharmaSolutions ins Leben gerufen, eine Plattform aus Anwendungen und Dienstleistungen, die auf die speziellen Anforderungen der Branche zugeschnitten ist.

Thermo King hat innerhalb von TK PharmaSolutions ein GDP-Protokoll (Good Distribution Practice) mit einer Überwachung und Prüfung durch unabhängige Spezialisten aus der Pharmabranche entwickelt. Dieses befolgt EU‑Richtlinien und deckt Konstruktions-, Installations-, Betriebs- und Leistungsqualifikationen ab.

Die SLXi-Produktreihe wird jetzt Teil unserer Reihe an GDP-qualifizierten Geräten für den temperaturgeregelten Transport empfindlicher pharmazeutischer Produkte. Unser Echtzeit- und Remote-Überwachungssystem TracKing™ ermöglicht es, Temperaturabweichungen zu erkennen und sofortige Maßnahmen zum Schutz der Ladung einzuleiten. TracKing™ ist jetzt GAMP5-validiert.

PharmaAssist-Wartungsverträge von Thermo King unterstützen Kunden dabei, Risiken über die Laufzeit der Geräte hinweg besser zu verwalten. Zu den Leistungen gehören eine jährliche Kalibrierung, präventive Wartung, bevorzugte Pannenhilfe und ein Zugang zum iKare Portal für eine vollständige Dokumentation.

Fully GDP-compliant pharmaceutical transport

Most medical and biological products must be strictly temperature controlled at every stage of manufacture and distribution. Failure to do so not only risks the loss of an extremely high-value cargo but can also jeopardize public health and patient safety. Because of the special needs of this sector, Thermo King established TK PharmaSolutions, a platform of applications and services that addresses the precise needs of the industry.

Within TK PharmaSolutions, Thermo King developed a Good Distribution Practice (GDP) protocol with supervision and validation by independent specialists serving the pharmaceutical industry. This follows EU guidelines to cover design, installation, operation and performance qualification.

The SLXi now joins our range of GDP-qualified equipment for the temperature controlled transport of sensitive pharmaceutical products. Our real-time tracking and remote monitoring system TracKing™ enables detection of temperature deviations and immediate action to secure the load. TracKing™ is now GAMP5 validated.

Thermo King’s PharmaAssist service contract helps the customer to better manage risk throughout the life of the equipment. Services include annual calibration, preventative maintenance, priority breakdown assistance and access to the iKare portal for full documentation.

Check out more about TK PharmaSolutions