Lösungen für den Transport von Lebensmitteln, die Ihre Gewinnspanne schützen

Unsere Temperaturregellösungen für den Transport von Lebensmittel tragen dazu bei, dass Ihre Frisch- und Gefrierwaren im perfekten Zustand geliefert werden, und zwar unabhängig von der genauen Route oder dem Lieferziel.

gleichbleibende Temperaturen
keine Schwankungen bei mehreren Lieferstopps

Lieferbetrieb in Stadtgebieten rund um die Uhr
mit einer geringeren Geräuschentwicklung, wenigen oder gar keinen Emissionen

Erhöhung der Gewinnspanne
durch geringeren Verderb der Waren und eine längere Haltbarkeit

Zuverlässige Temperaturkontrolle
für Lebensmittel

Für die Lebensmittellogistik ist eine hohe Kühlleistung für eine schnelle Temperaturrückführung nach Türöffnungensehr wichtig. Unsere Produkte sorgen zusätzlich für ein äußerst flexibles System für Anwendungen mit einer, zwei oder drei Temperaturzonen.

Dazu kommen präzises Temperaturmanagement, PIEK-zertifizierte und emissionsfreie Technologien, Datenprotokollierung, Fernüberwachung und intelligente, voreingestellte Produktprofile, die den Verderb von Waren verhindern. Sie können sich also sicher sein, dass Sie mit uns auf alle Eventualitäten vorbereitet sind.

Eine umfassende Palette an Produkten
für den Transport von Lebensmitteln

Unabhängig von der
Ladung und vom Fahrzeug

Durch die Zusammenarbeit von Thermo King und Frigoblock haben wir zusammen 120 Jahre Erfahrung in branchenführender Forschungs- und Entwicklungsarbeit für Transportkältelösungen. Das Ergebnis ist das vollständigste Portfolio an zuverlässigen, effizienten und umweltfreundlichen Lösungen, welche die Anforderungen Ihrer Transportflotte sicher erfüllen.

Jedes Grad zählt bei der Logistik
von frischen und gefrorenen Lebensmitteln

Wir bei Thermo King verstehen, dass es in Hinblick auf Ihre Gewinnspanne tatsächlich auf jedes einzelne Grad Temperaturunterschied ankommt. Liegt die Temperatur nur 1 °C daneben, reduziert sich die Haltbarkeit von Salat um mehr als einen Tag. Erreicht eine Lieferung von Trauben 35 °C, verderben diese in 10 Minuten schneller als in 16 Stunden bei 20 °C. Deshalb geht es uns um eine präzise Temperaturregelung, damit Sie den  Verderb von Waren reduzieren und die Haltbarkeit der Lebensmittel steigern können.

Auch auf den letzten
Kilometern optimal ans Ziel

Immer mehr Städte schränken die Abgas- und Geräuschemissionen von Nutzfahrzeugen immer stärker ein. Deshalb stellt sich bei der Distribution von Lebensmitteln die Herausforderung, eine immer sauberere und leisere Anlieferung zu ermöglichen.

Aus diesem Grund bietet Thermo King Whisper™-Technologie zur Geräuschreduzierung. Damit können Ihre Fahrzeuge Stadtgebiete rund um die Uhr befahren. Alle unsere Maschinen sind PIEK-zertifiziert und auf eine bestmögliche Klimabilanz ausgelegt – mit Diesel-, Direktantriebs-, Hybrid- und Kryogen-Optionen.

Warum Ihre Kunden im Bereich Lebensmittel
sich auch für uns entscheiden würden

  • Minimierter Verderb der Produkte
    erhöht die Gewinnspanne
  • Hohe Kühlleistung
    für eine rasche Temperaturrückführung
  • Präzise Temperaturregelung
    für jede beliebige Ladung
  • Technologie,
    welche die strengsten Vorschriften erfüllt
  • Flexible Anwendungen mit einer, zwei
    oder drei Temperaturzonen
Wenden Sie sich noch heute an einen Thermo King- oder Frigoblock-Händler in Ihrer Nähe
Kontakt

Food transport solutions that keep your margins intact

Our temperature control solutions for food transportation help keep your frozen and fresh deliveries in perfect condition, no matter the journey or final destination.

Consistent temperatures
experience no fluctuation during multi-drop deliveries

24/7 urban access
with quieter running, lower and zero emission technologies

Improved margins
through reduced spoilage and increased shelf life

Food temperature
controls you can rely on

To talk capabilities for food logistics is to focus in on high cooling capacity that allows for rapid temperature recovery after door openings. In addition, our products deliver a highly flexible system for single, dual, and triple temperature applications.

Add in precise temperature management, PIEK certified and zero emissions tech, data logging, remote monitoring, and smart pre-set product profiles to prevent spoilage, and it’s safe to say we’ve got you covered.

An extensive range of
food transportation products

Whatever the load,
whatever the vehicle

With Thermo King and Frigoblock working together, you have a combined 120 years experience in market-leading research and development of refrigeration solutions. The result is the most complete portfolio of reliable, efficient, and environmentally responsible solutions that are proven to meet the needs of your transport fleet.

Every degree counts

At Thermo King we understand that when it comes to margin, every degree really does count. Get it wrong by 1°C and you can reduce the shelf life of a lettuce by over a day. Let a delivery of grapes reach 35°C, and they’ll deteriorate more in 10 minutes than in 16 hours at 20°C. That’s why we talk temperature control, and giving you the power to reduce spoilage while keeping food on the shelf for longer.

Access the last mile
with confidence

With a growing number of cities placing restrictions on the exhaust and noise emissions of commercial fleets, the challenge is on for food distributors to find cleaner and quieter forms of delivery.

To help, Thermo King offers Whisper™ noise attenuation technology to enable your vehicles to enter any urban area 24/7. All our equipment is PIEK certified, and designed to offer the lowest possible carbon footprint – with diesel, direct drive, hybrid, and cryogenic options.

Why your food customers
would choose us too

  • Minimized product spoilage
    leads to improved margins
  • High cooling capacity
    for rapid temperature recovery
  • Precise temperature control
    for each and every load
  • Technology
    that meets the most stringent regulatory demands
  • Flexible single, dual
    and triple temperature applications
Contact your nearest Thermo King and Frigoblock dealer today
Get in touch