CryoAssist mit jedem CryoTech-Gerät

Vollständiger Service-Support

Um für höchste Zufriedenheit der Eigentümer und Bediener von CryoTech-Geräten sowie für Sicherheit und Zuverlässigkeit zu sorgen, gilt für alle CryoTech-Geräte das CryoAssist-Programm. Mit CryoAssist übernimmt der Thermo King-Händler vor Ort die Verantwortung für den zuverlässigen und effizienten Betrieb des Geräts. Das bedeutet, dass sich der Betreiber auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.

CryoAssist umfasst:

Fahrerschulung

Das CryoAssist-Paket beinhaltet eine spezielle Fahrerschulung. Diese sorgt für minimale Betriebskosten und maximale Betriebszeit Die Schulung findet bei der erstmaligen Inbetriebnahme der Geräte statt. Später können neue Fahrer regelmäßig an Schulungen teilnehmen 
Themen der Schulung:

  • Gerätebetrieb und Tankstellennutzung
  • Bewährte Verfahren für Beladung und Gerätebetrieb
  • Sicherheit während des Betriebs und Tankens, einschließlich Bereitstellung von Sicherheitsausrüstung für die Fahrer

Wartung und Kundendienst

Mit einem vollständigen Plan für die Vorsorgewartung, inklusive Zwischenwartungen, lassen sich der Kraftstoffverbrauch und Ausfallzeiten minimieren. Die im Rahmen des Wartungsvertrags vorgesehenen Arbeiten werden beim Thermo King- Händler von ausgebildeten Technikern ausgeführt. Das Vakuum im Kohlendioxidtank wird nach Bedarf wiederhergestellt. Dabei kommen selbstverständlich nur von Thermo King genehmigte Originalersatzteile zum Einsatz.

Niedrigere Betriebskosten*

Der Kohlendioxidverbrauch bei Verwendung des CryoTech-Geräts wird durch zahlreiche Faktoren beeinflusst, darunter die Isolierung des Fahrzeuggehäuses, die Umgebungstemperatur, die Temperatur der Ware und die geltenden Standard- Betriebsverfahren (Standard Operational Procedures, SOP). CryoAssist misst den Kohlendioxidverbrauch und zeigt Chancen für weitere Einsparungen auf und hilft Ihnen dadurch, Ihre Betriebskosten weiter zu senken. 
* in einigen Ländern verfügbar.

CryoAssist with every CryoTech unit

Full service support

To ensure total customer satisfaction with the ownership and operation of CryoTech equipment, as well as total peace of mind, all CryoTech units come with a CryoAssist package. With CryoAssist, the local Thermo King dealer takes responsibility for keeping the unit running reliably and efficiently. That means the operator can concentrate on running his business.

CryoAssist includes:

Driver training

Specific driver training is provided to ensure that operating costs are minimised and up-time is maximised. Training is carried out when units are first put into operation and then on a regular basis for new drivers.
Topics covered include:

  • How to operate the unit and filling station
  • Best practice in loading and unit operation
  • Safety in operation and refueling, including provision of safety equipment for drivers

Maintenance and service

To maximise fuel efficiency and minimise downtime, a full preventive maintenance schedule, including interim inspections, is provided under contract by fully trained technicians at the Thermo King dealer. Fuel tank re-vacuuming is performed as required. Only genuine Thermo King approved replacement parts are used.

Reduced operational costs*

When using your CryoTech unit, carbon dioxide consumption is influenced by many factors including the insulation of the vehicle body, the ambient temperature, cargo temperature and the Standard Operational Procedures (SOP) in effect. CryoAssist will support you in minimizing operational costs by measuring carbon dioxide consumption to highlight opportunities for further economy.
* available in some countries.