Thermo King

SEIT ÜBER 75 JAHREN FÜHREND IM BEREICH DER TRANSPORTTEMPERATURREGELUNG

Thermo King war 1938 Vorreiter bei Temperaturregellösungen für den Transport und ist seitdem in diesem Bereich weltweit führend. Unsere Lösungen umfassen heute Temperaturregelsysteme für Lieferwagen, LKW, Sattelauflieger, Schienenfahrzeuge sowie Luftfracht-, Seefracht- und Intermodal-Container. Dazu kommen HLK-Produkte (Heizung, Lüftung und Klimatisierung) für U-Bahn-Wagen, Bahnwaggons und Busse. Alle Produkte von Thermo King profitieren dabei von einem umfassenden Händlernetzwerk mit qualifizierten und werksgeschulten Servicemitarbeitern sowie einer umfassenden Bandbreite an Originalersatzteilen zu wettbewerbsfähigen Preisen.

LEBENSMITTEL, ARZNEIMITTEL UND MEHR

Unsere Lösungen steigern die Lebensqualität, indem sie Waren schützen, die für Menschen überall von Bedeutung sind. Von frischen, gekühlten oder gefrorenen Lebensmitteln bis hin zu Arzneimitteln, Blumen, Luxuswaggons, Farben, Computerkomponenten, Elektronikbauteilen, Musikinstrumenten und sehr vielem mehr. Unsere Kühl- und Temperaturregeltechnologie behält die optimale Temperatur dieser empfindlichen Produkte bei – unabhängig von den jeweiligen Umgebungsbedingungen. Und unsere Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen für Busse und Züge tragen zum Komfort von Reisenden bei.

KONZENTRATION AUF DAS WESENTLICHE

Wir sind engagiert, Kunden einen außergewöhnlichen Leistungsstandard zu bieten:

  • Leistung und Mehrwert – längste Betriebszeit und höchste Zuverlässigkeit
  • Einsparungen inklusive – niedrigste Gesamtbetriebskosten
  • Service und Support von Experten – das umfassendste und qualifizierteste Händlernetzwerk
  • Zielgerichtete Nachhaltigkeit – führende nachhaltige Lösungen für Unternehmen

Leistung und Mehrwert

Ein zuverlässiger und effizienter Betrieb Ihrer Transportgeräte wirkt sich positiv auf Ihr Geschäftsergebnis aus. Geräte von Thermo King haben ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt und unsere Produkte weisen einen höheren Werterhalt auf als jedes andere Produkt in der Branche auf.

Einsparungen inklusive

Besseres Design bietet niedrigere Gesamtkosten. Ein robuste Konstruktion spart Ihnen neben bewährter Zuverlässigkeit und Effizienz bei Service- und Wartungskosten bares Geld. Unsere nachhaltigen Designs zahlen sich durch einen reduzierten Energieverbrauch aus. Unsere Qualitätstests erhöhen die Produktleistung und -betriebszeit. Und durch unsere längeren Wartungszyklen sparen Sie Zeit und Geld.

Service und Support durch Experten

Das Händlernetzwerk von Thermo King setzt weltweite Standards für Service und Support. Mehr als 500 Servicestandorte in 75 Ländern beschäftigen mehr als 1.400 geschulte und zertifizierte Thermo King-Techniker. Wo auch immer Sie sich befinden – Sie werden selten mehr als zwei Stunden von einem Servicestandort entfernt sein, der rund um die Uhr über eine mehrsprachige Hotline verfügbar ist. Und mit ThermoKare-Service- und Wartungslösungen können Sie das Wartungsprogramm auswählen, das Ihren Geschäftsanforderungen am besten gerecht wird.

Zielgerichtete Nachhaltigkeit

Unsere nachhaltigen Lösungen wirken sich positiv auf die Umwelt und Ihr Geschäftsergebnis aus. Die von uns verwendeten effizienteren und emissionsarmen Dieselmotoren reduzieren den CO2-Ausstoß und sparen Ihnen durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch bares Geld. Wir bieten eine vollständig elektrische Temperaturregelung, Hybrid-Kältelösungen mit Diesel- und Elektroantrieb sowie Kryogen-Kühllösungen an, die Kraftstoffkosten reduzieren, neue und in naher Zukunft eingeführte Regelungen einhalten und Ihnen einen effizienteren Betrieb ermöglichen.

KUNDENORIENTIERTE INNOVATIONEN

Joe Numero wurde vor vielen Jahren gefragt, ob er dabei helfen könnte, eine Ladung Hühnerfleisch auf dem Weg zum Markt kühl zu halten – die Geburtsstunde von Thermo King. Er nahm die Herausforderung an und gründete zusammen mit dem hervorragenden Ingenieur Frederick M. Jones das Unternehmen Thermo King. Wir haben nie vergessen, dass Innovationen bei den Bedürfnissen des Kunden beginnen.

HOCHENTWICKELTE FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Sie sind auf qualitativ hochwertige Produkte angewiesen, um Gewinne zu maximieren und Ihren Geschäften beruhigt nachgehen zu können. Unsere modernen Einrichtungen ermöglichen dies – mit neuesten und hochentwickelten Technologien und Verfahren. Wir arbeiten eng mit unseren Technikabteilungen zusammen und untersuchen die Auswirkungen von Technologien auf kritische Produktmerkmale. Im Praxiseinsatz müssen unsere Systeme und Komponenten rauesten und oft unvorhersehbaren Umgebungen widerstehen. Umfassende Tests stellen sicher, dass unsere Produkte sich bewähren und unsere strengen Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit einhalten. Das Ergebnis sind eine verbesserte Leistung über die gesamte Lebensdauer unserer Produkte und damit eine höhere Kundenzufriedenheit.

DIE AM BESTEN GESCHULTEN TECHNIKER

Als Joe Numero 1938 die Thermo King Corporation gründete, legte er Wert darauf, ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten, das von einem qualitativ hochwertigen Service begleitet wurde. Er war der Überzeugung, dass nur Techniker mit bestmöglicher Ausbildung Kunden von Thermo King herausragend unterstützen können. Das Thermo King-Schulungscenter ist heute Branchenführer in der Schulung und Ausbildung von Technikern. Die hier angebotenen Kurse sollen Technikern die folgenden Qualifikationen vermitteln:

  • Technische Kenntnisse zu Geräten und Branche
  • Kritische Problemlösungsstrategien für Diagnose- und Wartungsverfahren
  • Qualifikation und Know-how für Pflege, Wartung und Reparatur

Kurse werden von einem Team geschulter Fachkräfte mit Kenntnissen geleitet, die sie im jahrelangen Praxiseinsatz erworben haben.

Thermo King ist eine Marke von Ingersoll Rand, einem Weltmarktführer für die Schaffung komfortabler, nachhaltiger und effizienter Umgebungen.

Thermo King

LEADING THE WAY IN TRANSPORT TEMPERATURE CONTROL FOR OVER 75 YEARS

Thermo King pioneered transport temperature control in 1938 and has been world leader ever since. Today our solutions include temperature control systems for vans, trucks, trailers, railway trucks, air, sea-going and intermodal containers. Plus HVAC products (heating, ventilation and air-conditioning) for subway carriages, rail carriages and buses. All Thermo King products are backed by an extensive dealer network that provides expert, factory-trained service and a complete line of genuine and competitively priced parts.

FOOD, PHARMACEUTICALS AND MORE

Our solutions enhance the quality of life by protecting and caring for the products that matter to people everywhere. From the food we eat – fresh, chilled and frozen – to pharmaceuticals, flowers, luxury cars, paint, computer components, electronics, musical instruments, and much, much more. Our refrigeration and temperature control technology keeps these sensitive products at their optimum temperature egardless of ambient conditions. Our heating, ventilation and air-conditioning products for bus and train passengers help keep travellers comfortable, too.

FOCUS ON WHAT MATTERS

We are committed to providing a standard of assurance that is unequalled anywhere:

  • Performance and value – the highest uptime and reliability
  • Built-in savings – the lowest total cost of ownership
  • Expert service and support – the most extensive and expert dealer network
  • Focused sustainability – leading sustainable solutions for business

Performance and value

It helps your bottom line when your transportation equipment performs reliably and efficiently. Thermo King equipment has proven dependability, and our products retain their value better than anyone else’s in the industry.

Built-in savings

Better design delivers a lower cost of ownership. Tough construction along with proven reliability and efficiency save you money on your service and maintenance costs. Our sustainable designs pay off with reduced energy consumption. Our quality testing improves product performance and uptime. And our longer maintenance cycles save you time and money.

Expert service and support

The Thermo King Dealer network sets the world standard for service support. More than 500 service points across 75 countries employ over 1,400 Thermo King trained and certified technicians. No matter where you’re going, you will rarely be more than two hours away from a round-the-clock service point, available via a multilingual help line. And with ThermoKare Service and Maintenance Solutions, you can choose the service program that best fits your business needs.

Focused sustainability

Our sustainable solutions focus on making a positive impact on the environment – and on your bottom line. So we offer more efficient and lower emission diesel engines that reduce CO2 output and save you money on your fuel bills. We offer full electric temperature control and hybrid diesel/electric refrigeration and cryogenic refrigeration that cut fuel bills, comply with the latest and upcoming regulations, and enable you to operate more efficiently.

CUSTOMER DRIVEN INNOVATION

Thermo King began life when someone asked Joe Numero if he could help keep a cargo of chickens cool while on their way to market. He accepted the challenge, and with the engineering genius of Frederick M. Jones, the two launched Thermo King. We never forgot that innovation begins with the customer’s needs.

ADVANCED RESEARCH AND DEVELOPMENT

You depend on quality products to maximise profits and provide peace of mind. Our state-of-the-art & facilities are equipped to deliver, with the latest and most advanced technologies and processes. Working closely with our engineering groups, we examine how technology affects critical product characteristics. Out in the real world, our systems and components must endure some of the harshest and most unpredictable environments. Comprehensive testing ensures they make the grade and meet our strict quality and reliability requirements. The result is improved performance throughout the life of our products, and so higher customer satisfaction.

THE BEST-TRAINED TECHNICIANS

When Joe Numero started Thermo King Corporation in 1938, he emphasised the importance of having a high-quality product supported by high-quality service. He believed that providing technicians with the best education is the way to provide superior support to Thermo King customers. Today, the Thermo King Training Center is the industry-leader for technician training and education. Courses here are designed to enhance technicians’:

  • Technical knowledge of the units and the industry
  • Critical thinking skills for diagnostic and service procedures
  • Skill and expertise in service, maintenance and repair

A team of trained professionals teach their courses with the knowledge that comes from years of field experience.

Thermo King is a brand of Ingersoll Rand, a world leader in creating comfortable, sustainable and efficient environments.